© Jan Lichtenstein

Nach zwei Jahren Fest-Zwangspause durfte am 8. Juli in der Heiglhofstraße endlich wieder gemeinsam gefeiert werden – und das wurde es, unter dem passenden Motto „Together Again“.

Am Freitag um 16:00 Uhr war dank des Aufbauteams alles bereit und auch das Wetter spielte mit. Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helfer am Grill-, Getränke- oder Hot Dog-Stand. Die Kuchen- und Salat-Buffets waren reichlich bestückt und erfreuten sich großer Beliebtheit, ebenso das Eis, welches dieses Jahr zum ersten Mal angeboten wurde.

Frisch gestärkt konnte man sein Glück bei der Muggelsteinsuche oder am Glücksrad versuchen, das Feuerwehrauto besichtigen oder einfach mal wieder im „Biergarten“ auf der Wiese in Ruhe plaudern. Reichlich Action gab es beim Lebendkicker und auf dem Hartplatz beim Fuß- und Basketball, für die Kreativen gab es Henna-Tattoos, Nagelbilder oder „Germany’s next Schrottmodel“ zum Verkleiden.

Für die musikalische Untermalung sorgten der Schülerchor mit Gitarrenunterstützung, danach ließ der DJ kräftig die Tanzbeine schwingen. Den Abschluss machte die Munich Supercrew mit ihrer tollen Performance.

Ein großer Dank geht an alle, die mitangepackt, mitgedacht und mitgeholfen haben, ob im Vorder- oder Hintergrund. Es war ein wunderschönes, vergnügtes Fest mit der ganzen Schulfamilie 😊

Katharina Suckfüll
AK Feste